Battle of the Month // 25th Anniversary
06. Oktober – 30. Oktober 2021Outdoor immer. Indoor Mittwoch – Sonntag 11:00 Uhr – 20:00 Uhr Urbane und Zeitgenössische Ausstellung.Graffiti, Style Writing, Urban Art, Street Art, Fotografie, Malerei… Indoor und Outdoor. Vom 06. Oktober bis 30. Oktober findet „ExpoStation 2021 – Urbane und Zeitgenössische Ausstellung“ auf dem Areal C in der Nordstadt von Karlsruhe statt. Werke von über neunzig Künstler und Künstlerinnen sind Indoor und vor allem Outdoor zu besichtigen. Teile der Ausstellung sind im Sinne des puristischen Graffiti „Style-Writing“ bis hin zu Installationen, Mix Media, Fotografie, traditionelle Malerei. Der gemeinsame Kontext aller teilnehmenden Künstler bei „ExpoStation“ ist die Schnittstelle und der Background „Graffiti“. Unter Leitung von Team Combo kooperieren für die „ExpoStation Areal C“, die regionale Graffiti Szene mit der Stadt Karlsruhe in Form von Sozial- und Jugendbehörde, Jugendhilfe und Soziale Dienste, Mobile Jugendarbeit, Schulsozialarbeit, Combo Hip Hop Kulturzentrum und Street Projects, Farbschall e.V. Verein zur Förderung der Hip Hop Kultur sowie die GEM Ingenieur GmbH und die CG Elementum AG. Unterstützt wird das Projekt von Montana Cans, dem Fanprojekt Karlsruhe und NCO Club des STJA e.V. Karlsruhe, den Zentralen Werkstätten des Gartenbauamtes Karlsruhe. Sowie von lokalen Firmen und Privatpersonen. Line Up: Abyz, AaronZeitz, AirMax1, Alecks, Amte, AtomOne, Bar, […]
TYpxTatse / „7 to Smoke Rapbattle“ / Underground Jam „Survival of the Fittest“
finally done. Der Finale Flyer von Evolution Europe!
Unser Tag 3 in Grenoble war der erste Offizielle, deshalb wurde von den Veranstaltern das „Youth in Action“-Programm vorgestellt und erklärt, welche die Ziele es hat und was die Woche über passiert. Anschließend teilten sich Tänzer, Maler und Rapper für Workshops und Meetings auf. Nach dem geschmacklich deutlich besseren Abendessen gab es neben einer feurigen Liveperformance einige Tanz- und Rapkünste zu bestaunen, leider war die Sicht teilweise ein wenig vernebelt. Ein Spaß wars allemal und auch der kleine Teil unserer Schuhfreundedelegation kam auf seine Kosten. Wir freuen uns auf die nächsten Tage!

































